Kontakt:

 

Johannes:

Telefon & Whatsapp +4917685064875

 

3D tattoo biomechanik tattoo pin up tattoo
Biomechanik tattoo aus Bremen
maori tattoo tribal tattoo Bremen
Maori tattoos aus Bremen
tätowierer Bremen japan tattoo japanisches tattoo yakuza tattoo cover up tattoo
yakuza tattoo samurai

Das Cover Up Tattoo

cover up tattoo bremen tattoo covern altes tattoo jugendsünde

Ein cover up tattoo , also alte tattoos überdecken ist meistens ein machbares Unterfangen. Ich bin spezialisert auf das übertätowieren alter Jugend Sünden und mache diese schon seit mehrere Jahren regelmäßig.

 

Ein cover up geht nicht ohne intensive Beratung und ich muss mir eure alten Tattoos anschauen. Weiter unten findet ihr ein Paar Grundlagen für das cover up Tattoo. Wenn es um ein cover up Motiv geht sage ich immer, denk nicht daran was du hast, sondern welches Tattoo du wirklich gerne hättest.

Cover up tattoo- Technik und Motivwahl

cover up tattoo maori tattoo altes tattoo covern tattoo studio bremen tätowierer
vollendet. kein cover up erkennbar

Das cover up ist eine sehr beliebte Methode um ein altes Tattoo verschwinden – und ein neues Tattoo zu erschaffen. Hierfür gibt es ein paar Grundregeln:

 

Das cover up wird in jedem Fall größer, denn ein altes Tattoo kann nur mit dunkleren Farben überstochen werden. Um trotzdem ein Gleichgewicht von hellen und dunklen Stellen im gesamten Tattoo zu erhalten, muss das cover up tattoo etwa doppelt so groß werden.

 

Im cover up wird möglichst geschickt jeder Freiraum im alten Tattoo genutzt, um später das Augenmerk von der gecoverten Stelle abzulenken. Viele Tattoostudios und Tätowierer sind dazu übergegangen das zu überdeckende Tattoo Motiv an einzelnen Stellen per Laser aufzuhellen. ich halte nicht viel davon, da die Haut noch mehr strapaziert wird und die Kosten oft explodieren.  

 

Sollte das alte Tattoo narbig sein, so geht das in der Regel auch nicht weg wenn ein Neues darüber gesetzt wird. Das heißt, die Narbe bleibt weiterhin sichtbar, sie wird lediglich durch das cover up geschickt kaschiert.

Fazit vom Tätowierer: Cover up geht, leider mit Einschränkungen

cover up tattoo tätowierer Bremen tattoo studio bremen altes tattoo covern
Hanya Maske in Grün als Perfektes Cover up tattoo

Die Idee für das Cover Up muss vorher mit dem Tätowierer besprochen und geplant werden, um eine perfekte Abdeckung des alten Tattoos zu erzielen. Ein spontanes cover up funktioniert nur bei kleinen Sünden für den Rest ist Gott oder ein Tätowierer zuständig. Also anrufen und Termin sichern:

 

Kontakt:

 

Johannes

Telefon & Whatsapp

+4917685064875